Sonntag, 30. März 2008

Neuer Royal Video Special Automat

Seit längerem habe ich einen Royal Video Spielautomaten und einige Jamma Spielplatinen. Das praktische an den Royal Video Automaten ist, dass sie drehbare Bildschirme haben, d.H. sie sind für hoch- und querkanntige Spiele geeignet. Der Kasten hatte leider fast von Anfang an einen Wackelkontakt, bei dem immer die Grüne Farbe mal nach Lust und Laune ab- und anschaltet, vor allem wenn der Monitor waagrecht gedreht ist. Hochkannt tritt der Wackelkontakt auch ab und zu auf, aber dann genügt ein leichter "Schlag" damit es wieder geht.

Kürzlich zeigte mir ein Freund dann eine Ricardo Auktion eines Royal Automaten bei dem das Spiel Puzzle Bobble dabei war. Da dachte ich, wieso nicht diesen Automaten ersteigern, und den alten dann in Rente schicken. Vor allem konnte ich problemlos mitbieten, da der Anbieter eine Spielautomatenfirma war, die ich schon kannte, und daher das Gerät sicher I.O. ist, wie in der Auktion beschrieben.

Leider hatte ich nicht beachtet, dass der Kasten "ein wenig" grösser ist, als der bisherige den ich schon hatte. Das ersteigerte Gerät hat noch einen angebauten Kasten dran mit Münzeinwurf und Kasse. Ausserdem ist es die "Stehversion" die auf einen Sockel montiert ist und somit höher ist.

Das Gerät wurde geliefert, und nach einigem Hin- und Her stand es in der Wohnung. (Da meinte einer, ich und der Chauffeur der das Gerät liefert, könnten das Teil zu zweit in die Wohnung bringen, haha, falsch gedacht... eine dritte Hilfsperson konnte zum Glück kurzfristig organisiert werden - aber auch dann war es viel Arbeit.)

Also das neue Gerät so neben dem alten Stand, konnte ich mich natürlich nicht von dem alten trennen und beschloss, dieses doch noch zu behalten. Sozusagen als Kasten mit Hochkanntbildschirm (wo der Wackelkontakt-Fehler erträglich ist) und der neue mit Quer-Bildschirm.

Das neue Gerät ist in einem sehr guten Zustand, und das Puzzle Bobble macht vor allem zu zweit viel Spass. Schön auch, dass das Neo Geo Modul die High Scores auf einem Eeprom speichert und diese beim ausschalten des Gerätes nicht verloren gehen...

So, hier nun Bilder:















Links der alte Kasten, rechts der neue mit
dem Spiel Puzzle Bobble...














Arcade "by night".

Keine Kommentare: